WWW.DICKE-AERSCHE.DE: Termine

UK-Flag Sorry, this page is only available in german ! US-Flag

Neuerdings ist mein Terminkalender dermaßen vollgestopft, daß ich einige Dinge aus den Augen verliere. Deshalb hier eine Seite, die auf Termine verweist, die mir besonders am Herzen liegen. Einerseits natürlich als Werbung für die Veranstaltungen und andererseits, damit ich es selbst nicht vergesse. :)

27.-30. Dezember 2008
Und es ist mal wieder soweit: der 25C3-Logo Chaos Communication Congress schlägt in der schönen Stadt Berlin seine Zelte auf.

Motto: Nothing to hide

Ich empfehle jedem denkenden Wesen: gehe hin! Hier geht es nicht nur um IT und Hacken, es geht auch um Gesellschaft, Politik und Demokratie. Auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag...

Weitere Logos finden sich übrigens hier. Nur, falls jemand das Ganze auf seiner Seite etwas größer ankündigen will...


Alte Termine:

27.-30. Dezember 2007
Und es ist mal wieder soweit: der 24C3-Logo Chaos Communication Congress schlägt in der schönen Stadt Berlin seine Zelte auf. Motto: Volldampf voraus! Ich empfehle jedem denkenden Wesen: gehe hin! Hier geht es nicht nur um IT und Hacken, es geht auch um Gesellschaft, Politik und Demokratie. Auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag...

Weitere Logos finden sich übrigens hier. Nur, falls jemand das Ganze auf seiner Seite etwas größer ankündigen will...

08. April 2007 (Ostersonntag)
Die letzte aller Trashcave-Parties!
Um 22 Uhr im neuen Bassy, Schönhauser Allee 176a! Wirklich! Leider! *schnüff*
Der definitive Abschußball. Nein, da fehlt kein L. *jammer Ihr werdet ja wohl alle kommen am Ostersonntag, oder?

20. Januar 2007
The Titty Twisters, um 20:00 im Café Tonart, Sonntagstr. 7 / Ecke Lenbachstr., natürlich in Berlin, Eintritt frei!
Die Titty Twisters spielen Cover-Versionen von Pop- und Rock-Songs der 70er-90er Jahre in ihrem eigenen "Western-Unplugged-Style". Kann ich nur empfehlen!

27. - 30. Dezember 2006
Am Jahresende ist es mal wieder soweit, das computertechnische Highlight des CCC, nämlich der 23C3-Logo Chaos Communication Congress 2006 findet im BCC in Berlin (neben dem Alexanderplatz) statt. Übrigens, wem das Logo gefällt, das gibt es als fettes Wallpaper entweder hier oder aber, falls dem Server mal was zustoßen sollte, auch in der biggest Version bei mir. Ich hoffe mal, daß das Logo OpenSource und damit frei kopierbar ist, das steht da nämlich nicht explizit auf ihren Seiten...
Ein noch fetteres Logo (Achtung, fast 19 Megapixel, DIN A3 hochkant!) findet sich hier. Und hier findet sich mehr zur Herkunft des Logos, warum es so aussieht usw.

Ach ja, von wegen computertechnisches Highlight... Da uns ja nun auch Wahlmaschinen drohen, Biometrie und alle möglichen Formen der Totalüberwachung, hat dieser Event definitiv etwas mit Demokratie-Kultur und der Frage nach Demokratie-Erhaltung zu tun. Das Motto ist nicht umsonst dieses Jahr "Who can you trust?", sondern hat auch damit zu tun, daß unsere Welt entgegen Politiker-Geschwätz durch die neuen Aushorchungstechniken eher immer unsicherer wird. Wer sich Sorgen um seine digitale und damit demnächst auch reale Identität macht und nicht will, irgendwann unschuldig im Knast zu sitzen, der sollte sich diesen Congress dringend ansehen!

24. - 26. Dezember 2006
Weihnachten. Echt jetzt! Fängt am 24. abends mit Heiligabend an. Und hört am 26. mit dem 2. Weihnachtsfeiertag auf. Wirklich! Ich lächle wirklich!

(Der Smiley stammt übrigens von Smileyparadies.de, einer Seite mit Tonnen von frei nutzbaren Smileys, sehr nett!)

10. Dezember 2006
Und schon wieder ein 2. Sonntag im Monat, also: Dark Market im Duncker (Dunckerstr. 64 in Berlin Prenzlauer Berg) von 13-20 Uhr. Natürlich wird Cymone wieder mit ihrer selbstgemachen Accessoire-Collection Cymones Schädel-Haar-Blumen dort sein!

12. November 2006:
Jeden 2. Sonntag ist Dark Market im Duncker, also auch am 12. November. Diesmal mit der zusätzlichen Ausstellung Trübseel, ein echtes Muß! Außerdem wird Cymone dort sein und ihre weltberühmten, selbstgemachten Schädel-Haar-Blumen Cymones Schädel-Haar-Blume zum Verkauf feilbieten! Hier sieht man noch ein paar Exemplare mehr. Noch dazu wird es dicke-aersche.de-Aufkleber für jedes gekaufte Accessoire für lau dazu geben (nur solange Vorrat reicht natürlich)! Also nix wie hin! :)
Ach ja, der Duncker ist natürlich in Berlin-Prenzlauer Berg und der Market geht von 13-18 Uhr...

11. November 2006:
CX2-Konzert im Rahmen des Geburtstags-Festivals vom Tanz der Nosferaten in der alten Feuerwache Berlin-Schöneweide. Elektro & Minimal rulez!
28. Oktober 2006:
Factory in der Kulturfabrik Moabit in der Lehrter Str. 35 in Berlin-Tiergarten. Dark Night!
27. Oktober 2006:
Konzert der Untoten (seltsame Webseite übrigens) im K17, Berlin-Friedrichshain. Vorband: Soko Friedhof


Besucher auf der Seite:
(seit 25. Oktober 2006)
digit digit digit digit digit digit digit digit

Valid HTML 4.01 Transitional